Christliche Leitidee

Wer unsere Kindertagesstätte betritt, spürt sofort mit allen Sinnen unsere Wertschätzung, die wir aus unserem christlichen Glauben beziehen.

Wir beantworten Fragen der Kinder nach Gott und der Welt auf der Grundlage unseres katholischen Selbstverständnisses.

Das gemeinsame Leben und Lernen in unserer Kita ist geprägt von Respekt und Toleranz gegenüber anderen Nationalitäten und Religionen.

Allgemeines

Die Kindertagesstätte St. Josef liegt in einer ruhigen Wohngegend im östlichen Teil Hochheims.

Unser Haus bietet Platz für maximal 100 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

Ein engagiertes Team von 10 Erzieherinnen schafft dem Kind eine Umgebung, die Eigenverantwortlichkeit fördert, Beziehungsfähigkeit stärkt und zum Erwerb von Organisationskompetenz anregt.

Dialog

josef.hochheim@kita.st-teresa-am-main.de